Ga door naar hoofdinhoud

Repareer je spullen

Recht op reparatie

Onderdelen & Gereedschap

Engels
Duits

Apple Watch Force Touch Sensor austauschen

Handleidingsbenodigdheden

Apple Watch Akku austauschen

Apple Watch Display austauschen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Mit einem Y000 Bit kannst du die einzelne Tri-Point Schraube entfernen, mit der das Kabel des Force Touch Sensors befestigt ist.

      Stap 2

      Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen.

      Stap 3

      Erhitze den iOpener erneut für 30 Sekunden in der Mikrowelle und lege ihn auf die Oberseite der Uhr, um den Kleber zu lösen, der den Force Touch Sensor befestigt.

      Stap 4

      Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse.

      Stap 5

      Entferne mit einer Pinzette jeglichen auf dem Gehäuse oder am Force Touch Sensor verbliebenen Kleber.

      Stap 6

      Wenn du das alte Display wieder einbauen willst, solltest du jetzt auch hier die Klebeflächen reinigen. (Wenn du ein neues Display einbauen willst, überspringe diesen Schritt).

      Stap 7

      Lege deinen Force-Touch-Sensor mit der Oberseite nach unten hin (und dem Anschluss weg von dir).

      Stap 8

      Richte den Force-Touch-Sensor mit der klebrigen Seite nach unten sorgfältig im Uhrengehäuse aus.

      Stap 9

      Drücke den Force-Touch-Sensor ringsum im Uhrengehäuse fest.

      Stap 10

      Falte den Stecker des Force Touch Sensorkabels mit einer Pinzette zurück auf den Anschluss.

      Stap 11

      Setze die Y000 Tri-Point Schraube wieder ein, mit der das Force Touch Sensorkabel befestigt ist.

      Stap 12

      Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um die beiden Stecker fürs Displaydatenkabel und fürs Touchscreenkabel wieder anzuschließen.

      Stap 13

      Setze die Abdeckung der Halterung vom Displaystecker an ihren Platz und schiebe sieder Länge nach ein, so dass die große geschlitzte Lasche am Ende gesichert wird.

      Stap 14

      Richte den Akkustecker mit seinem Gegenstück am Kabel im Inneren des Uhrgehäuses aus.

      Stap 15

      Wenn dein Ersatzakku mit Klebestreifen versehen ist, dann ziehe jetzt die Schutzstreifen ab, so dass die Klebeflächen freigelegt werden.

      Stap 16

      Ziehe mit einer Pinzette die obere Folie vom Klebestreifen.

      Stap 17

      Schiebe das Display wieder nach rechts und biege das Displaydatenkabel und das Touchscreenkabel ordentlich zurecht.

      Stap 18

      Der Kleber hält am Besten, wenn du die Uhr mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse erwärmst.