Ga door naar hoofdinhoud
Engels
Duits

iPad Pro 12,9" Displayeinheit austauschen

Handleidingsbenodigdheden

iOpener erhitzen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Wenn dein Display gebrochen ist, vermeide weitere Brüche, indem du die Glasscheibe mit Klebeband verklebst.

      Stap 2

      Zum Entferne der Displayeinheit benötigst du einen speziellen Spudger mit hellebardenförmiger Klinge oder ein Plektrum, um die Klebeverbindung aufzutrennen, welche das Display am rückseitigen Gehäuse befestigt.

      Stap 3

      Lege den heißen iOpener über die linke Seite des iPads, um den Kleber aufzuweichen.

      Stap 4

      Bringe einen Saugheber in der linken Seitenmitte des Displays an, in gleichem Abstand zur oberen und unteren Ecke.

      Stap 5

      Halte die Ecken des Geräts nach unten. Ziehe dann mehrfach das Display nach oben und lasse es wieder los, so dass die Klebeverbindung geschwächt wird.

      Stap 6

      Lege einen heißen iOpener um die linke untere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zum Home Button reichen.

      Stap 7

      Setze ein Plektrum in die linke untere Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

      Stap 8

      Lege einen heißen iOpener um die linke obere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zur Frontkamera reichen.

      Stap 9

      Setze ein Plektrum in die obere linke Ecke ein.

      Stap 10

      Erwärme erneut den iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Geräts. Warte ein paar Minuten, damit der Kleber aufweichen kann.

      Stap 11

      Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein.

      Stap 12

      Erwärme, falls nötig, erneut den iOpener und lege ihn über die Oberkante des Geräts. Warte einige Minuten, damit sich der Kleber aufweichen kann, bevor du den Hellebardenspudger erneut einführst.

      Stap 13

      Schiebe den Hellebardenspudger um die Ecke des iPad herum und setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

      Stap 14

      Erwärme die rechte Kante des iPad mit einem iOpener, um den Kleber aufzuweichen.

      Stap 15

      Entferne das Plektrum von der Mitte der Oberkante des iPad, nahe der Frontkamera.

      Stap 16

      Setze einen Hellebardenspudger an der rechten Kante des Geräts zwischen Display und rückseitigem Gehäuse ein.

      Stap 17

      Schiebe die Klinge des Öffnungswerkzeugs um die untere rechte Ecke des Geräts herum.

      Stap 18

      Erwärme die Unterkante des iPad mit dem iOpener.

      Stap 19

      Entferne das Plektrum von der Mitte der linken Seite des iPad.

      Stap 20

      Schwenke den Hellebardenspudger so, dass du mit dem kürzesten Teil der Klinge schneidest.

      Stap 21

      Schiebe wieder die Klinge des Hellebardenspudgers so tief wie möglich ein.

      Stap 22

      Gehe zu Schritt 5 zurück und stelle sicher, dass die Stellen mit besonders viel Klebstoff wirklich gut von der Displayeinheit getrennt sind. Wenn dem so ist, kannst du hier weitermachen. Anderenfalls schneide nochmals durch den Kleber, bis die Displayeinheit frei ist.

      Stap 23

      Bevor du weitermachst ist es wichtig, dass du den Akku abtrennst. Das Ablösen oder Anschließen der Displaykabel bei angeschlossenem Akku kann einen Kurzschluss verursachen und die Funktionalität des Touchscreens beeinträchtigen.

      Stap 24

      Hebe die EMI-Abschirmung des Logic Boards an der Seite nahe der Oberkante des iPad an.

      Stap 25

      Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube am Akkustecker.

      Stap 26

      Setze ein spezielles Akkuisolierstück oder einem anderen Isolator unter das Logic Board ein, damit es keinen Kontakt zu den Akkuanschlüssen mehr hat.

      Stap 27

      Fixiere die Displayeinheit und entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben über der Halterung des Displaykabels:

      Stap 28

      Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die zwei Displaydaten- und Touchscreen-Kabel aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Motherboard.

      Stap 29

      Entferne die Displayeinheit.