Ga door naar hoofdinhoud
Engels
Duits

MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2016, Funktionstasten) Akku tauschen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Verwende einen T5 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,1 mm Schrauben zu entfernen, mit denen das Akku Board befestigt ist.

      Stap 2

      Das Akku Board ist dauerhaft fest mit dem Akku verbunden. Prüfe, ob genügend Platz vorhanden ist, um es zusammen mit dem Akku herauszunehmen, ohne dabei an anderen Komponenten hängenzubleiben.

      Stap 3

      Der in deinem Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner könnte die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beeinträchtigen.

      Stap 4

      Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

      Stap 5

      Entferne den schwarzen Gummistopfen von dem Behälter mit dem Klebstoffentferner.

      Stap 6

      Trage ein paar Tropfen Klebstoffentferner unter die vordere Kante der Akkuzelle auf, die sich gleich neben dem Lüfter befindet.

      Stap 7

      Kippe die Vorderkante deines MacBook Pro leicht nach oben, so dass der flüssige Klebstoffentferner unter die Akkuzelle fließt.

      Stap 8

      Nach 2-3 Minuten kannst du eine Plastikkarte unter den Rand der Akkuzelle schieben, unter der du den Klebstoffentferner eingebracht hast.

      Stap 9

      Arbeite dich vorsichtig mit der Karte weiter vor, um den Kleber, der die Akkuzelle befestigt, abzulösen.

      Stap 10

      Drehe die Karte, um die Akkuzelle abzuheben, bis sie sich vollständig vom Aluminiumgehäuse löst.

      Stap 11

      Lass die Plastikkarte erst mal unter der Akkuzelle stecken.

      Stap 12

      Wiederhole die vorherigen sechs Schritte, um auch die andere ganz außen gelegene Akkuzelle auf der gegenüberliegenden Seite herauszulösen.

      Stap 13

      Um die Akkuzelle in der Mitte herauszubekommen, hebe die Hinterkante des MacBook hoch und stütze sie auf einem Schaumstoffblock oder einem Buch ab, so dass der Klebstoffentferner vom Logic Board weg fließt.

      Stap 14

      Ausschnitte im Aluminiumgehäuse zwischen der mittleren Akkuzelle und dem Trackpad können verhindern, dass der Klebstoffentferner sich unter dem ganzen Akku verteilt.

      Stap 15

      Schiebe eine Plastikkarte unter eine der seitlichen Kanten der mittleren Akkuzelle.

      Stap 16

      Hebe die Akkuzelle mit der Karte an, bis sie sich vollständig vom Aluminiumgehäuse abhebt.

      Stap 17

      Hebe den Akku an und entferne ihn.