Skip to main content
Engels
Duits

iMac Intel 21.5" Retina 4K Klebestreifen ersetzen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Wenn das Gelenk frei beweglich ist, wird der iMac unausgeglichen und schwer zu bearbeiten sein. Reparaturen können wie gezeigt durchgeführt werden, aber sind schneller und einfacher mit einer iMac Reparaturhilfe.

      Stap 2

      Bevor du mit dem Anbringen der Klebestreifen beginnst, empfiehlt es sich, den alten Klebstoff rund um das hintere Gehäuse zu entfernen.

      Stap 3

      Beginne mit dem mit 3 (oder 03) markierten Streifen. Er verläuft an der rechten senkrechten Seite des hinteren Gehäuses.

      Stap 4

      Setze die Spudgerspitze in das Loch am Ende des Streifen, und zwar von der Seite aus, die noch eine Schutzfolie hat.

      Stap 5

      Drücke die Spudgerspitze in die entsprechende Vertiefung im Rahmen des iMac, wobei die Spitze immer noch im Loch auf dem Streifen steckt.

      Stap 6

      Wenn du die untere Hälfte des Streifens gut ausgerichtet hast kannst du das längere Stück der Schutzfolie von der Rückseite abziehen.

      Stap 7

      Setze die obere Hälfte des Klebestreifens bündig zum rechten Rand des Rückgehäuses und klebe ihn fest.

      Stap 8

      Lege den Streifen 3 entlang der rechten Kante und glätte ihn mit dem Finger. Achte darauf, dass er bündig mit der rechten Kante des Rahmens liegt und faltenfrei ist.

      Stap 9

      Arbeite dich weiter um den Rand des iMacs herum, und füge in gleicher Weise drei weitere Klebestreifen hinzu.

      Stap 10

      Die beiden restlichen Streifen (4L und 4R) haben keine Ankerlöcher und sind schwieriger zu positionieren. Wir empfehlen, sie erst einmal korrekt aufzulegen, um mit ihrer Position vertraut zu werden.

      Stap 11

      Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L, indem du ihn an der linken Hälfte der Unterkante des iMac platzierst.

      Stap 12

      Lege das Display vorsichtig auf seinen Platz auf dem iMac und richte es ringsum bündig aus.

      Stap 13

      Klebe den unteren Rand des Displays vorläufig mit Klebeband am Gehäuse des iMacs fest.

      Stap 14

      Jetzt ist die beste Gelegenheit, deine Reparatur zu testen, bevor du deinen iMac zuklebst. In den nächsten drei Schritten wirst du den iMac vorläufig anschließen und neu booten, bevor du ihn endgültig zuklebst.

      Stap 15

      Stecke den Stecker des Displaydatenkabels vorsichtig mit der anderen Hand oder einer Pinzette in seinen Anschluss auf dem Logic Board.

      Stap 16

      Setze das Display wieder richtig auf das Rückgehäuse.

      Stap 17

      Sei sicher, dass der iMac ausgeschaltet und der Netzstecker gezogen ist, bevor du weitermachst.

      Stap 18

      Wiederhole den vorherigen Schritt für den Streifen 4L.

      Stap 19

      Verbinde zu letzten Mal die Versorgungs - und Datenkabel vom Display.

      Stap 20

      Überprüfe das Glas direkt vor der Kamera auf Schmutz oder Staub. Reinige es, wenn nötig, mit einem Mikrofasertuch, bevor du das Display wieder festklebst.

      Stap 21

      Entferne den Schutzfilm von Streifen 1, indem du ihn gerade an seiner Lasche herausziehst.

      Stap 22

      Ziehe genauso den Schutzfilm von dem Klebestreifen, der mit Streifen 1 gepaart ist, ab.

      Stap 23

      Wiederhole die beiden vorherigen Schritte, um den Schutzfilm von den restlichen Klebestreifen zu entfernen (gekennzeichnet mit 2, 3 und 5).

      Stap 24

      Entferne das Klebeband, mit dem das Display am Rückgehäuse festgeklebt ist.