Ga door naar hoofdinhoud

Repareer je spullen

Recht op reparatie

Winkel

Engels
Duits

iPad Mini 2 LTE Logic Board austauschen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig
    Use this guide to replace a faulty logic board in your iPad Mini 2 LTE. [ … ] Parts of this guide were shot with a Wi-Fi model and as such the internals may look slightly different from the LTE model. The procedure is the same for both models except where noted.

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband von den Klammern am Kabel der Frontkamera.

      Stap 2

      Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird.

      Stap 3

      Hebe den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      Stap 4

      Ziehe das kleine Stückchen Klebeband mit einer Pinzette vom Kabelstecker der Kopfhörerbuchse ab.

      Stap 5

      Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird.

      Stap 6

      Heble den Stecker am Kopfhörerbuchsenkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      Stap 7

      Hebe den Stecker am Kabel der oberen linken Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      Stap 8

      Ziehe alles Klebeband von der Halterung des Kabels der Rückkamera ab.

      Stap 9

      Drücke die Halterung am Kabel der Rückkamera mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach links.

      Stap 10

      Hebe die Vorderkante der Halterung mit der Spudgerspitze hoch.

      Stap 11

      Entferne die Halterung mit einer Pinzette.

      Stap 12

      Entferne folgende drei Schrauben, mit denen die obere rechte Antenne am Rückgehäuse befestigt ist:

      Stap 13

      Trenne den Koaxialstecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab.

      Stap 14

      Trenne den Stecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

      Stap 15

      Löse mit dem flachen Ende des Spudgers das Kabel der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      Stap 16

      Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Gehäusetastenkabels befestigt ist.

      Stap 17

      Entferne die Halterung des Gehäusetastenkabels vom iPad.

      Stap 18

      Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch.

      Stap 19

      Drücke die Antennenkabelklammer mit der Spudgerspitze zum Akku hin, um Zugang zu den Kabeln zu erhalten.

      Stap 20

      Fädle beide Antennen heraus und entferne sie vom iPad.

      Stap 21

      Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der linke Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

      Stap 22

      Die Schraube, die durch den Lightning Connector geht, besitzt eine Unterlegscheibe, die auf den Lautsprecherkontakten aufliegt. Achte darauf, dass du sie nicht verlierst.

      Stap 23

      Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen linkem Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses.

      Stap 24

      Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers nahe am Lightning Connector, so dass sich der Lautsprecher vom Rand des Rückgehäuses löst.

      Stap 25

      Entferne den Lautsprecher vom iPad.

      Stap 26

      Der Akku ist mit etwas Kleber am Gehäuse des iPads befestigt, er muss zum Auftrennen erwärmt werden.

      Stap 27

      Während des nachfolgend beschriebenen Verfahrens, wirst du dünne Plastikkarten zwischen Akku und Gehäuse schieben, um den Kleber zu trennen, mit dem der Akku am Gehäuse befestigt ist. Achte darauf, die Karten so flach wie möglich zu halten, und vermeide es, den Akku zu verbiegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen.

      Stap 28

      Entferne die Plastikkarte und setze sie unter die Akkuzelle direkt an der Kante des Gehäuses.

      Stap 29

      Setze eine zweite Karte unter den Akku auf der Seite des Logic Boards in der Nähe der Frontkamera.

      Stap 30

      Setze die zweite Karte unter den Akku in der Nähe der Kopfhörerbuchse.

      Stap 31

      Fasse beide Karten fest an und hebe die Zelle auf der Gehäuseseite langsam ungefähr fünf Zentimeter vom Rückgehäuse weg.

      Stap 32

      Bewege die rechte Karte nach oben unter die andere Akkuzelle.

      Stap 33

      Drücke die linke Karte hoch in Richtung Logic Board.

      Stap 34

      Fasse beide Karten fest an und hebe mit ihnen den Akku vom Rückgehäuse weg.

      Stap 35

      Ziehe das Klebeband vom Lightning Connector Kabel ab.

      Stap 36

      Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung.

      Stap 37

      Entferne die beiden 2,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der Fassung des Lightning Connectors.

      Stap 38

      Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 vom Logic Board.

      Stap 39

      Das Logic Board ist mit zwei Klebestreifen befestigt.

      Stap 40

      Erwärme den iOpener und lege ihn eine Minute lang unten auf das Rückgehäuse auf.

      Stap 41

      Das Kabel zum Lightning Connector ist mit etwas Kleber am Gehäuse befestigt. Um die Klebeverbindung aufzutrennen, musst du ein Plektrum zwischen Kabel und Gehäuse schieben. Sei sehr vorsichtig und durchtrenne nicht das Kabel zum Lightning Connector selbst.

      Stap 42

      Setze das Plektrum erneut unter das Flachbandkabel zum Lightning Connector, diesmal von der Gehäusekante her.

      Stap 43

      Erwärme erneut den iOpener und lege ihn eine Minute lang oben auf das Rückgehäuse auf.

      Stap 44

      Setze vorsichtig ein zweites Plektrum unter das Logic Board rechts von der Frontkamera.

      Stap 45

      Setze vorsichtig das flache Ende eines Spudgers zwischen der Rückkamera und der Oberkante des Logic Boards ein.

      Stap 46

      Hebe das Logic Board am Ende mit der Kamera an und ziehe vorsichtig die Fassung des Lightning Connectors aus dem Rückgehäuse heraus.