Ga door naar hoofdinhoud

Repareer je spullen

Recht op reparatie

Winkel

Engels
Duits

iPad Air Wi-Fi Logic Board Austausch

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Es gibt noch zwei weitere Klebestreifen, die das linke Antennenkabel am Gehäuse festhalten.

      Stap 2

      Setze vorsichtig ein Plektrum zwischen Lautsprechergehäuse und der Klammer für das Antennenkabel ein.

      Stap 3

      Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #000:

      Stap 4

      Setze das flache Ende eines Spudgers zwischen Antenne und Lautsprechereinheit.

      Stap 5

      Entferne die linke Antenne vom iPad.

      Stap 6

      Ziehe das Band ab, welches den Verbinder des linken Lautsprecherkabels bedeckt.

      Stap 7

      Hebe die Sicherungsklappe des Verbinders am linken Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze hoch.

      Stap 8

      Ziehe das Lautsprecherkabel gerade aus seinem ZIF Verbinder heraus.

      Stap 9

      Löse das Band ab, welches den Lautsprecher am Gehäuse festklebt.

      Stap 10

      Entferne die 2,2 mm Kreuzschlitz #000 Schraube, mit der der Lautsprecher am Gehäuse festgehalten wird.

      Stap 11

      Biege das Flachbandkabel zum linken Lautsprecher ganz vorsichtig nach oben, so dass der Akku freiliegt, wenn du das Lautsprechergehäuse herausschiebst.

      Stap 12

      Setze den Fingernagel oder das flache Ende des Spudgers in die Rille des Lautsprechergehäuses in der Nähe der Ecke des Gehäuses des iPad.

      Stap 13

      Ziehe den Lautsprecher mit Hilfe eines Spudgers unter der Kane des Gehäuses hervor.

      Stap 14

      Löse den Verbinder der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.

      Stap 15

      Löse den Verbinder der Rückkamera mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.

      Stap 16

      Löse den Verbinder der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.

      Stap 17

      Löse den Verbinder des Mikrofonkabels mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.

      Stap 18

      Entferne jegliches Klebeband, das den Verbinder zum Kabel der oberen Bedienungstasten festhält.

      Stap 19

      Hebe die Sicherungsklappe am Verbinder zu den oberen Bedienungstasten mit der Spudgerspitze hoch.

      Stap 20

      Ziehe das Verbindungskabel zu den oberen Bedienungstasten gerade aus seinem ZIF Verbinder.

      Stap 21

      Entferne die beiden 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben #000, die den Lightning Port befestigen.

      Stap 22

      In den nächsten Schritten benötigst du einen iOpener, um mit Hilfe von Wärme die Klebeverbindung des Logic Boards am Gehäuse aufzuweichen.

      Stap 23

      Lege einen erwärmten iOpener auf den Rand mit der Rückkamera des iPad. Lasse ihn dort mindestens eine Minute liegen, um durch das Gehäuse hindurch den Klebstoff aufzuweichen.

      Stap 24

      Wenn du bei den nächsten Schritten die Klebeverbindungen des Logic Boards ablöst, musst du immer erst vorsichtig prüfen ob der Kleber weich geworden ist. Wenn nicht, musst du den iOpener wieder erwärmen und erneut auf der Rückseite des iPad auflegen.

      Stap 25

      Schiebe das Plektrum unter dem Logic Board von der Frontkamera zur Rückkamera.

      Stap 26

      Lege einen erwärmten iOpener auf die Unterkante des iPad.

      Stap 27

      Das Kabel zum Lightning Port ist mit etwas Kleber am Gehäuse festgeklebt. Um es abzulösen, musst du ein Plektrum zwischen Kabel und Gehäuse entlangschieben. Sei sehr vorsichtig und zerschneide nicht das Lightning Kabel selbst.

      Stap 28

      Fahre fort das Plektrum unter das Kable zu schieben, bis das Kabel sich zur Lightning Buchse hin biegt.

      Stap 29

      Zum Schluss musst du das Plektrum zwischen Akku und Lightning Buchse einsetzen um den letzten Rest des Klebers unter dem Kabel zu lösen.

      Stap 30

      Ziehe die Lightning Buchse gerade aus ihrem Sitz im Gehäuse.

      Stap 31

      Lege einen erwärmten iOpener auf den linken Rand des Gehäuses wo das Logic Board befestigt ist.

      Stap 32

      Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die rechteckigen Öffnung im oberen Bereich des Logic Boards und heble das Logic Board vom Gehäuse weg.

      Stap 33

      Hebele das Logic Board am unteren Ende der rechteckigen Öffnung in der Nähe der EMI Abschirmung hoch.

      Stap 34

      Schiebe das Plektrum unter das Logic Board, zwischen ihm und dem Akku.

      Stap 35

      Schiebe das Plektrum auf ganzer Länge des Logic Boards entlang.

      Stap 36

      Fahre fort das Logic Board von der Akkuseite her hochzuheben, bis du ein Plektrum unter den anderen Rand des Logic Boards einsetzen kannst.

      Stap 37

      Entferne das Logic Board vom iPad.