Ga door naar hoofdinhoud
Engels
Duits

Google Pixel 4a Display tauschen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1 — Vorsichtsmaßnahmen

      Um das Display ausbauen zu können, musst du es nach oben aushebeln. Lies dir die nachfolgenden Hinweise sorgfältig durch, bevor du anfängst.

      Stap 2 — Den rechten Displayrand erhitzen

      Erwärme den rechten Displayrand eine Minute lang mit einem erwärmten iOpener, um den Klebstoff aufzuweichen.

      Stap 3 — Plektrum einsetzen

      Sollte dein Display stark gebrochen sein, kann durch ein Überkleben des Displays mit durchsichtigem Paketband der Saugheber besser halten. Alternativ kann entweder mit Panzertape ein Griff geklebt oder der Saugheber mit Sekundenkleber auf das Display geklebt werden.

      Stap 4 — Plektrum unter das OLED-Panel einsetzen

      Dieser Schritt zeigt, wie das Plektrum eingesetzt wird, ohne das OLED-Panel zu beschädigen. Führe dies durch, bevor du mit dem Durchtrennen des Klebers beginnst.

      Stap 5 — Kleber durchtrennen

      Schiebe das Plektrum an der rechten Kante des Displays entlang, um den Kleber zu durchtrennen.

      Stap 6

      Der Bildschirmkleber ist sehr schwach und es sollte keine erneute Wärmeanwendung erforderlich sein. Wenn sich der Bildschirmkleber dennoch nur schwer durchtrennen lässt, kann an der entsprechenden Stelle eine Minute lang Wärme angewendet und ein neuer Versuchen gestartet werden.

      Stap 7

      Setze ein weiters Plektrum in die Unterkante des Handys in einem Winkel ein, in dem sich bereits ein Spalt gebildet hat, um eine Beschädigung des OLED-Panels zu vermeiden.

      Stap 8

      Setze ein weiters Plektrum in verbleibende Seite des Handys in einem Winkel ein, in dem sich bereits ein Spalt gebildet hat, um eine Beschädigung des OLED-Panels zu vermeiden.

      Stap 9

      Wenn der Kleber rund um das Handy durchtrennt ist, kann das Display an der rechten Kante des Handys, wie ein Buch, geöffnet werden.

      Stap 10 — Bildschirm umdrehen

      Hebe das Display an der Oberkante an und klappe es über die Unterkante, bis es mit der Glasseite nach unten abgelegt werden kann.

      Stap 11 — Bildschirm abstecken

      Mittels einer Pinzette wird nun das schwarze Klebeband entfernt, das den Bildschirmstecker verdeckt.

      Stap 12

      Verwende einen T3-Torx-Schraubendreher, um die beiden 2,1 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Bildschirmanschlusses befestigt ist.

      Stap 13

      Mit einer Pinzette kann die Halterung des Bildschirmanschlusses abgenommen werden.

      Stap 14

      Verwende die Spitze eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel hochzuhebeln und abzutrennen.

      Stap 15 — Display entfernen

      Entferne das Display.