Ga door naar hoofdinhoud

Repareer je spullen

Recht op reparatie

Winkel

Engels
Duits

Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra Teardown

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

    Maak een titel aan.

    Stappen

    Stap 1

    Es sind mehrere Versionen dieser Smartphones im Umlauf, wir haben uns für die US-Versionen mit 5G Millimeterwellen entschieden. Mehr Teardown geht nicht. Die Spezifikationen:

    Stap 2

    Eine Sache haben wir bisher verschwiegen: Farben! Beim Note20 haben wir uns für Mystic Green entschieden, beim Ultra für Mystic Bronze. Warum? Weil es leider keine Mystic Blue and Black-Version gab.

    Stap 3

    Reden wir einen Moment über die Kameraausbuchtungen. Wenn du den richtig groß haben willst, greifst du zum Galaxy Note20 Ultra.

    Stap 4

    Jetzt sollten wir mal loslegen. Unser iOpener war fast unnötig, so heiß ist es gerade an der Westküste der USA. Wir hätten die Telefone wahrscheinlich auch einfach in die Sonne legen können.

    Stap 5

    Wie bei den meisten Smartphones müssen erstmal die Schrauben dran glauben. Dank unseres Essential Electronics Toolkit ist das gar kein Problem.

    Stap 6

    Weiter mit den Kameras. Dafür müssen zuerst die Motherboards raus.

    Stap 7

    Großes Danke an Samsung, dass die Motherboards wie AT-ATs aussehen. Die Schlacht auf Hoth müsste also jeden Moment losgehen! Was die Transporter mitbringen:

    Stap 8

    Sie haben sich gedreht und kämpfen jetzt auf der Seite der Rebellenarmee!

    Stap 9

    Was ist schlimmer, als einen Akku aus einem Note zu entfernen? Zwei von ihnen zu entfernen ... gleichzeitig.

    Stap 10

    Das bisher merkwürdigste an diesen Smartphones liegt unter den Motherboards.

    Stap 11

    Zuletzt kommen die beiden AMOLED-Displays aus ihren metallnen Hüllen. Und hinter ihnen finden wir das Kupfer, nach dem wir gesucht haben.

    Stap 12

    Wir sind fast durch. Für den letzten Blick haben wir das Ultra aus jedem Winkel geröntgt.

    Stap 13

    Mehr gibt's nicht hinzuzufügen!

    Stap 14 — Fazit

    Die Samsung Galaxy Notes20 bekommen beide 3 von 10 Punkten auf unserem Reparierbarkeits-Index (10 ist am einfachsten zu reparieren):