Ga door naar hoofdinhoud
Engels
Duits

MacBook Pro 2017 13" mit FN-Tasten Displayeinheit tauschen

Handleidingsinformatie

= Klaar = Onvolledig

      Maak een titel aan.

      Stappen

      Stap 1

      Die Displayeinheit, die ich in dieser Anleitung verwende, wurde in Schaumstoff, Luftpolsterfolie und Styropor eingewickelt geliefert. Dies auszupacken macht richtig Spass.

      Stap 2

      Ab und zu fand ich es sehr schwer die genaue Schraubenkopfgrösse zu bestimmen. Ich hoffe die Bilder helfen. Auf diesem Bild sieht man, dass ich P2, P3, T3, T4 und T8 Bits benutzt habe.

      Stap 3

      Beginne mit den vier Schrauben in den Ecken und den beiden Schrauben in der Mitte der Bodenplatte. ACHTUNG: die Schrauben nahe beim Scharnier sind länger als die beiden in den anderen Ecken, und die beiden Schrauben in der Mitte sind am kürzesten. Achte beim Zusammenbau auf die unterschiedlichen Schraubenlängen.

      Stap 4

      Die Bodenplatte wird noch von einigen Rasten festgehalten. Nachdem die Schrauben weg waren, konnte ich die Platte mit einem Saugheber abnehmen. Ich habe dafür mehr Kraft als erträglich gebraucht, aber das Hebeln mit einem Spudger um die Kanten herum hielt ich auch nicht für sicherer.

      Stap 5

      Bevor du weiter arbeitest, solltest du den Akku abtrennen.

      Stap 6

      Entferne die Abdeckung vom Videokabel, trenne dann das Kabel mit einem Plastikspudger ab.

      Stap 7

      Ohne Worte.

      Stap 8

      Alles noch in Ordnung? Jetzt kommt ein spassiger Teil. Entferne mit einem P2 Schraubendreher all die winzigen Schrauben auf beiden Seiten wie im Bild gezeigt.

      Stap 9

      Entferne diese Schrauben als nächstes und pass auf, denn die Schrauben auf der Außenseite (rechts im Bild) sind ein bisschen länger als die mittleren. Auf jeder Seite der Mitte befinden sich davon zwei Sets. Benutze dazu einen Torx T5 Schraubendreher.

      Stap 10

      Unter den breiteren Kabeln, die wir gelöst haben, befinden sich zwei Kabel (eins rechts und eins links), die über Scharniere verfügen. Diese müssen nun auch gelöst werden.

      Stap 11

      Es ist an der Zeit alle Kabel unter der Lüfteröffnung, die wir entfernt hatten (die mit den vielen winzigen Schrauben), herauszuziehen.

      Stap 12

      Tadaa! Nicht schlecht, oder? Ich habe insgesamt etwa 10-15 Minuten gebraucht, allerdings hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den winzigen Schrauben. .