Ga door naar hoofdinhoud

Inleiding

Die X7R Marauder von Olight ist eine tolle Taschenlampe. Leider sind die Akkus fest verbaut und können gemäss Hersteller nicht selbständig ausgetauscht werden.

«You can’t replace the X7R battery by yourself. If there is any problem with the battery, please kindly contact the customer-service.”  Quelle: olightworld.com

Sollten deine Akkus nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben, zeigt dir die folgende Anleitung, wie du sie ganz einfach selber ersetzen kannst.

Onderdelen

Geen onderdelen opgegeven.

  1. Die drei Madenschrauben an der Seite lassen sich mit einem Inbusschlüssel (H0.9) lösen.
    • Die drei Madenschrauben an der Seite lassen sich mit einem Inbusschlüssel (H0.9) lösen.

    • Danach lässt sich der Deckel auf der Rückseite und die USB-Abdeckung entfernen.

  2. Die nächsten vier Schrauben sind mit Silikon vergossen. Ein Kreuzschlitzschraubenzieher (PH1) lässt sich einfach durch das Silikon drücken und die Schrauben können gelöst werden.
    • Die nächsten vier Schrauben sind mit Silikon vergossen. Ein Kreuzschlitzschraubenzieher (PH1) lässt sich einfach durch das Silikon drücken und die Schrauben können gelöst werden.

    • Anschliessend lässt sich der äussere Ring inkl. Kunststoffabdeckung entfernen.

  3. Die Elektronik ist nun sichtbar. Diese ist mit zwei weiteren Schrauben (PH1) befestigt.
    • Die Elektronik ist nun sichtbar. Diese ist mit zwei weiteren Schrauben (PH1) befestigt.

    • Nach dem lösen der Schrauben, kann die Platine vorsichtig in Richtung der Kabel umgelegt werden.

  4. Unter der Platine befindet sich eine Kunststoffabdeckung. Diese kann mit Hilfe des iFixit Spudger entfernt werden. Danach sind die Akkuzellen sichtbar und lassen sich entfernen.
    • Unter der Platine befindet sich eine Kunststoffabdeckung. Diese kann mit Hilfe des iFixit Spudger entfernt werden.

    • Danach sind die Akkuzellen sichtbar und lassen sich entfernen.

Conclusie

Ibis

Lid sinds: 20-01-21

109 Reputatie

1 Handleiding geschreven

0 Opmerkingen

Voeg opmerking toe

Weergavestatistieken:

Afgelopen 24 uren: 5

Afgelopen 7 dagen: 19

Afgelopen 30 dagen: 88

Altijd: 1,047