Ga door naar hoofdinhoud

Repareer je spullen

Recht op reparatie

Onderdelen & Gereedschap

Inleiding

Hier wird gezeigt, wie die Festplatte von dem Acer Netbook getauscht werden kann.

Onderdelen

Geen onderdelen opgegeven.

  1. Leg das Netbook so, daß die Rückseite nach oben schaut.
    • Leg das Netbook so, daß die Rückseite nach oben schaut.

  2. Schieben den rechten Schlossriegel in die rechte Position wobei links von ihm ein rotes Feld sichtbar wird.
    • Schieben den rechten Schlossriegel in die rechte Position wobei links von ihm ein rotes Feld sichtbar wird.

  3. Jetzt den linken Schlossriegel der mit einer Spannfeder versehen ist nach links schieben und dort festhalten. Dann mit der anderen Hand das Akku nach unten rausziehen.
    • Jetzt den linken Schlossriegel der mit einer Spannfeder versehen ist nach links schieben und dort festhalten. Dann mit der anderen Hand das Akku nach unten rausziehen.

    • Bei der Montage vom neuen Akku einfach wieder reinschieben und den rechten Schlossriegel schließen indem er nach links verschoben wird und das rote Feld verdeckt wird.

  4. Netbook öffnen und den Jimmy oben ansetzen und von links nach recht schieben sollten dies etwas schwierig sein kann man gerne einen Metallspatel zur Hilfe nehmen um die Plastikriegel die die Tastatur festhalten nach Innen zu drücken. An den zwei Seiten sind je eine Plastiknase die die Tastatur festhält. Sind all diese gelöst einfach Tastatur nach oben zu einem winkeln.
    • Netbook öffnen und den Jimmy oben ansetzen und von links nach recht schieben sollten dies etwas schwierig sein kann man gerne einen Metallspatel zur Hilfe nehmen um die Plastikriegel die die Tastatur festhalten nach Innen zu drücken.

    • An den zwei Seiten sind je eine Plastiknase die die Tastatur festhält. Sind all diese gelöst einfach Tastatur nach oben zu einem winkeln.

  5. Manta schroevendraaierset

    112 bitjes voor elke reparatie.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta schroevendraaierset

    Upgrade Your Toolbox
  6. Jetzt nur noch das breite Bandkabel von der Tastatur am Netbook lösen indem der braune breite Hebel nach oben gekippt wird.
    • Jetzt nur noch das breite Bandkabel von der Tastatur am Netbook lösen indem der braune breite Hebel nach oben gekippt wird.

  7. Jetzt die Schrauben entfernen wo "Door" steht, sind 5 Stück.
    • Jetzt die Schrauben entfernen wo "Door" steht, sind 5 Stück.

  8. Jetzt mit einem Plastikspatel oder einem flachen Schraubendreher da nach unten drücken wo "Door release" steht. Jetzt kann vorsichtig auf der Rückseite der Deckel abgenommen werden.
    • Jetzt mit einem Plastikspatel oder einem flachen Schraubendreher da nach unten drücken wo "Door release" steht.

    • Jetzt kann vorsichtig auf der Rückseite der Deckel abgenommen werden.

    • Bei dem Zusammenbau zusehen, dass die Nasen auf der Unterseite in die Öffnungen geschoben werden und dann den Rest gegen die Unterseite drücken.

  9. Die Festplatte sitzt unter dem hellgrauen Rahmen und ist nicht verschraubt.
    • Die Festplatte sitzt unter dem hellgrauen Rahmen und ist nicht verschraubt.

  10. Jetzt einfach die Festplatte rausdrücken indem man mit dem Finger durch die Öffnung die Festplatte nach unten drückt.
    • Jetzt einfach die Festplatte rausdrücken indem man mit dem Finger durch die Öffnung die Festplatte nach unten drückt.

  11. Den Sata Stecker von der Festplatte abziehen.
    • Den Sata Stecker von der Festplatte abziehen.

    • Jetzt kann beliebige neue Sata-Festplatte oder SSD angeschlossen werden.

Conclusie

5 andere personen hebben deze handleiding voltooid.

Claes

Lid sinds: 01-02-16

3.210 Reputatie

Team

Master Techs Lid van Master Techs

Community

293 Leden

very helpful

many thanks

Pablo Tassinari - Antwoord

You are missing a few steps.

Arctic W. Fox - Antwoord

@Arctic W. Fox What steps are you missing?

Claes - Antwoord

The HD is removed through the back - there are about 5 screws (marked "Door") that need to be removed once the keyboard is removed. :-)

basestationzero - Antwoord

Thanks for the feedback, I added the steps at least in the German Guide do not know how long it takes for the steps to show up in the translated English Version.

Claes -

Voeg opmerking toe

Weergavestatistieken:

Afgelopen 24 uren: 6

Afgelopen 7 dagen: 50

Afgelopen 30 dagen: 204

Altijd: 6,224